Spielmannszug Wewer


Schützenfest Wewer 2013

Das Schützenfest Wewer 2013 liegt hinter uns. In diesem Jahr durften wir einige Neuerungen, aber auch Traditionen miterleben und mitgestalten.

So spielen wir jedes Jahr die Marschbegleitung zu den Ausmärschen und zum Schützenfest der Schützenbruderschaft Wewer. Höhepunkte dabei sind für uns der große Zapfenstreich auf dem Schulhof der Grundschule am Samstag Abend, den wir mit der Musikkapelle Wewer gestalten, sowie die Parade am Sonntag Nachmittag vor vielen Besuchern und Gästen.

In diesem Jahr durften wir dies zum ersten mal vor einem Kaiserpaar erleben, denn Hubert Brand sicherte sich in diesem Jahr als Erster die Kaiserwürde in der Geschichte der Schützenbruderschaft Wewer. Desweiteren durften wir den Sonntag komplett mit im Zelt als Zeltschützenfest feiern, was bei Jung und Alt sehr gut ankam. Das Zusammenspiel von 4 Musikzügen (2 aus Alfen, 2 aus Wewer) war dabei einer der Höhepunkte des Tages.

Beitrag in News am 27. Mai 2013.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.