Spielmannszug Wewer

Jahreshauptversammlung 2014 – Neuwahlen

Am Samstag, den 25.Januar 2014 hat die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Wewer im Vereinslokal Bernemann stattgefunden. In diesem Jahr standen die Neuwahlen des Vorstandes mitunter auf der Tagesordnung.

Der Spielmannszug Wewer wird zukünftig weiter vom 1.Vorsitzenden Guido Brand geführt, auch der Posten des 2.Vorsitzenden bleibt mit Robert Lehde unverändert.

Im Bereich der Schriftführer gibt es jedoch Veränderungen: nach 18-jähriger Vorstandsarbeit stellte sich Andreas Ewe nicht mehr zur Wahl. Zum neuen 1.Schriftführer wurde Jan Reike von der Versammlung gewählt, neue 2.Schriftführerin ist nun Christine Lehde.

Bei den Vorstandsposten im Bereich der Kassierer gibt es keine Veränderungen: 1.Kassierer ist weiterhin Michael Salmen, der vom 2.Kassierer Michael Böttcher unterstützt wird.

Des Weiteren wurden Dieter Merla und Robert Lehde als Tambourmajore in ihren Ämtern bestätigt.

Zur Zeit laufen beim Spielmannszug Wewer die Proben für das im Mai anstehende Wertungsspiel beim Landesmusikfest Soest. Dort werden sich die aktuell 44 aktiven Mitglieder einer Prüfung im Bereich der Konzert- und Marschbewertung unterziehen. Daher wird derzeit auch sonntags das „Marschieren“ bei Zusatzproben einstudiert.

Vorstand2014

von links nach rechts: 1. Vorsitzender Guido Brand, 2. Vorsitzender Robert Lehde, 1. Schriftführer Jan Reike, 2. Schriftführerin Christine Lehde, 1. Kassierer Michael Salmen, 2. Kassierer Michael Böttcher und 1. Tambourmajor Dieter Merla

Beitrag in News am 27. Januar 2014.

Hinterlasse einen Kommentar