Erfolgreiche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2019

Am Samstag, den 28.April machten wir uns auf den Weg zum Landesmusikfest nach Schmallenberg, wo wir an den Wertungsspielen in den Bereichen Konzert- und Marschbewertung teilnahmen.

Für die Konzertbewertung spielten wir die Stücke „Crans Montana“ und „Immer wenn die Sonne scheint“ und erreichten eine Bewertung mit dem Prädikat „mit gutem Erfolg“.

Die Marschbewertung, welches gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr in Osnabrück war, beendeten wir mit dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ und dürfen somit an der Deutschen Meisterschaft 2019 teilnehmen!

Anschließend fuhren wir weiter zur Hiebammen Hütte in Brilon wo wir noch einige schöne Stunden verbrachten. Da wir unsere Instrumente dabei hatten, konnten wir kurzfristig noch kleine Ständchen für 3 Geburtstagskinder vor Ort spielen.